ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:27 Uhr

Stadtgarten in Weißwasser
Stadtgärtner planen für das Pflanz-Jahr 2019

Weißwasser. Was die Stadtgärtner in Weißwasser in diesem Jahr planen, wollen sie am 8. Februar im Korczak-Haus bekannt geben. Dazu sind alle Weißwasseraner eingeladen. pm/ckx

Am Freitag, 8. Februar, laden die Weißwasseraner Stadtgärtner ab 16 Uhr ins Korczak-Haus nach Weißwasser. „Wir wollen dort besprechen, was wir in diesem Jahr anpflanzen und machen wollen“, erklärt Ansis Krause, Geschäftsführer der Gesellschaft für Arbeits- und Berufsförderung mbH (GAB) in Weißwasser. Über die gemeinnützige GAB nämlich läuft das mit EU-Geldern finanzierte Projekt Stadtgärten. „Wir planen, auf dem ehemaligen Sportplatz an der Juri-Gagarin-Straße einen Heidegarten anzulegen“, so Krause weiter. Zu der Planungsrunde sind alle Interessenten eingeladen.