ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:59 Uhr

Stadtchor Weißwasser erhält Spende für Kanada-Konzertreise

Weißwasser. Zur wöchentlichen Probe des Stadtchores Weißwasser am Montag hatte sich Besuch angemeldet: Apotheker Dr. Martin Schüßler aus Weißwasser überreichte dem Verein eine Spende in Höhe von 440 Euro. pm/ni

"Wir haben im letzten Jahr Kalender an unsere Kunden verkauft. Der Erlös war von vornherein - und wie jedes Jahr - für einen gemeinnützigen Zweck bestimmt", so Schüßler bei seinem Besuch.

Kerstin Jebas, die Vereinsvorsitzende des Stadtchores, freute sich über das Geld, wird doch noch Notenmaterial in Vorbereitung der Konzertreise im April nach Kanada benötigt. Auch die Chorkleidung muss ergänzt werden, so Kerstin Jebas zur beabsichtigten Verwendung der Spende.

Martin Schüßler hingegen freute sich über einige Lieder, die die Mitglieder des Stadtchores als Dankeschön am Montag für ihn sangen.