| 16:34 Uhr

Meldung
Sportlich geht es aus dem und ins Jahr

Boxberg/Uhyst. Die Boxberger laden zum Silvesterlauf, die Uhyster zum Neujahrslauf.

Zurück zu den Wurzeln lautet das Motto beim Boxberger Silvesterlauf des Jahres 2017. Laut Vorstand des SV Klitten/Boxberg erinnert man sich an alte Zeiten und läuft Strecken, wie sie in den Anfangsjahren üblich waren. Das heißt, es geht durch die Gartenanlage und durch den Wald.

Start ist am Silvestertag um 11 Uhr an der Schulsporthalle. Dort ist auch das Ziel. Teilnehmer können zwischen drei Strecken wählen. Außerdem können auch Nordic Walker starten. Auf die Teilnehmer wartet zudem eine kleine Tombola. Für einen Imbiss ist gesorgt. Der Wunsch der Organisatoren ist es nun, dass möglichst viele Teilnehmer an den Start gehen.

In Uhyst wird dagegen zum Neujahrslauf eingeladen. Hier erfolgt die erste Betätigung im neuen Jahr ab 10 Uhr am Sportlerheim.

(pm/rw)