ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:34 Uhr

Sportlich
Bewegungmacht Spaß

Nicht nur die Kinder legen sich beim Sportabzeichen ins Zeug, auch Muttis und Vatis sind ganz bei der Sache.
Nicht nur die Kinder legen sich beim Sportabzeichen ins Zeug, auch Muttis und Vatis sind ganz bei der Sache. FOTO: Joachim Rehle
Weißwasser. Dass Sport nicht nur gesund ist, sondern auch Spaß machen kann, haben Jung und Alt am Donnerstag am eigenen Leib erfahren.

Das Sport- und Kinderfest von der DRK-Kita Sonnenschein ist von rund 120 Mädchen und Jungen sowie ihren Eltern mit Begeisterung aufgenommen worden. Mitglieder der TSG Kraftwerk Boxberg unterstützten fleißig, schließlich ging es um das ­Flizzy-Sportabzeichen. Gleich nach der Eröffnung mit Maskottchen Teddy Braun ging es sportlich zur Sache. Ob beim Pendellauf, bei der Rolle seitwärts, dem Sandsäckchen-Weitwurf oder dem Purzelbaum – die Kinder waren mit vollem Elan dabei. Aber auch Mutter und Väter legten sich ins Zeug: Leni, ihre Mutter und Vanessa wollten beim Standweitsprung möglichst weit landen.
Foto: Joachim Rehle

(jor)