ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:45 Uhr

Fussball
Weißwasser verliert Testspielegegen Niesky und Forst

Weißwasser. In einem Vorbereitungsspiel auf die neue Landesklassen-Saison hat der VfB Weißwasser gegen Eintracht Niesky mit 1:5 (0:3) verloren. Spielerisch konnte die Mannschaft um Trainer Andre Fritsche und Perry Franke phasenweise gut mithalten, war 20 Minuten in der zweiten Halbzeit sogar überlegen.

Wenn der Zugriff auf Ball und Gegner in der Abwehr noch besser gelingt und die Torchancen kaltschnäuziger genutzt werden, kann die Mannschaft in der neuen Spielklasse bestehen – so das Fazit des Testspiels. Die Tore für Niesky erzielten Marc Höher (3), Bogumil Jablonski und Stefan Süß. Für den VfB traf Nico Lukschanderl. Im letzten Test unterlag der VfB beim SV Lausitz Forst mit 0:1. Vor allem die Chancenverwertung war kritikwürdig.