ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:45 Uhr

Fussball
VfB-Damen wieder in der Erfolgsspur

Fußball Kreisliga Frauen. VfB Weißwasser 1909 - SV Grün-Weiß 90 Uhsmannsdorf 2:0 (2:0). Dank einer guten ersten Halbzeit haben sich die Damen des VfB Weißwasser am 7. Spieltag wieder auf die Gewinnerstraße in der Kreisliga beim Kleinfeldfußball gebracht.

Nach dem Wechsel tat der VfB nur noch das Nötigste und verwaltete das Resultat, die Gäste rannten an, konnten allerdings Torfrau Sarah Rumprecht nicht beeindrucken. Die Partie hatte furios begonnen. Christin Schmidt nutzte in der 3. Minute ihre Zweikampfüberlegenheit und netzte nach Pass von Roxana Werner aus dem Mittelfeld zum 1:0 ein. Über die Stationen Maxi Flinker und Roxana Werner fiel beim Abwehrversuch von Katrin Haase das Leder in die eigenen Maschen und der VfB führte in der 13. Minute 2:0. Das war zugleich der Endstand.