ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:06 Uhr

Fussball
Trebendorf holt Punkt für den Klassenerhalt

Trebendorf. Mit einem 2:2-Remis gegen den FSV Oderwitz haben in der Fußball-Landesklasse die Kicker von Fortuna Trebendorf einen wichtigen Zähler erkämpft. In der ersten Halbzeit kam Oderwitz überhaupt nicht ins Spiel.

Trebendorf hatte gleich drei große Chancen und hätte in Führung gehen müssen. In der zweiten Halbzeit ging Oderwitz mit 1:0 in Führung, aber postwendend kam Trebendorf durch einen Treffer von Sebastian Schönlebe (55.) zurück. Nach dem 1:1 kam wieder Oderwitz über die Außenbahn durch und ging erneut in Führung. Doch Schönlebe sorgte mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel (82.) für den verdienten Ausgleich. Mit dem Schlusspfiff wäre dem Gastgeber beinahe noch der Siegtreffer gelungen. Für Trainer Kölzow und seine Jungs war allerdings auch das Remis ein weiterer Schritt in Richtung Klassenerhalt.