ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:18 Uhr

Leichtathletik
Saisonauftakt beim Winterstraßenlauf

Boxberg/Weißwasser. Die Läufer der TSG Kraftwerk Boxberg/Weißwasser sind mit einem Winterstraßenlauf in die Saison gestartet. Gelaufen wurde auf dem Neißedamm zwischen Forst und Bademeusel. Je nach Altersklasse konnte über Strecken von 7,5Km, 15Km, und 25Km gelaufen werden.

Über 15Km bei den Frauen siegte in der Gesamtwertung Jasmin Beer mit einer Zeit von 1h03min, was gleichzeitig Platz eins in der AK 20 bedeutet. In der AK 55 der Frauen siegte Sabine Mönch mit 1h10min. Sie kam damit auf Platz zwei in der Gesamtwertung der Frauen. Petra Plaskuda freute sich nach 1h30min über Platz zwei in der AK 55. Frank Halletz wurde in der AK 50 Zweiter mit einer Zeit von 1h20 min. Bodo Raschke kam nach 1h28min ins Ziel, was Platz vier in der AK65 bedeutet. Auf der 25Km-Strecke belegte Marco Engmann mit einer Zeit von 2h00 min Platz zwei in der AK 30.