ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:42 Uhr

Fussball
Niesky hält nach Sieg die Klasse

Fußball-Sachsenliga. SSV Markranstädt – FV Eintracht Niesky 0:1 (0:0). Tore: 0:1 Clemens Russek (71.), Zuschauer: 50, Schiedsrichter: Jens Rohland (Borna). Die Nieskyer Eintracht hat mit einem 1:0-Auswärtssieg beim Tabellennachbarn SSV Markranstädt den Klassenerhalt auch rein rechnerisch unter Dach und Fach gebracht und den fünften Tabellenplatz erobert. Von Joachim Hahn

Dabei waren die Vorzeichen alles andere als gut. Die Mannschaft kam nach Stau auf der Autobahn verspätet in Markranstädt an. Ohne nennenswerte Chancen auf beiden Seiten hatte der Gastgeber Spielvorteile und mehr Ballbesitz. Das Tor erzielten aber die Gäste. In der 71. Minute verwertete Russek einen genialen Pass von Schneider. Markranstädt hatte keine torgefährliche Aktion mehr.