| 17:18 Uhr

Judo
Maria Ulbrich ist Landesmeisterin

Maria Ulbrich mit ihrer Goldmedaille.
Maria Ulbrich mit ihrer Goldmedaille. FOTO: Reinhard Jung
Weißwasser. Strausberg war Austragungsort für die Landesmeisterschaften Brandenburg der Altersklasse 15 im Judo. Sakura-Judoka Maria Ulbrich aus Weißwasser gewann dabei nach 2016 zum zweiten Mal den Landesmeistertitel. Maria Ulbrich hat außerdem gemeinsam mit Lina Feller in diesem Jahr die Prüfung als Trainerassistent abgelegt. Beide werden jetzt den Judonachwuchs in Weißwasser tatkräftig unterstützen. Geleitet werden die Trainingsgruppen vom Vorsitzenden des Judovereins Daniel Zuchold, Geschäftsführer Reinhard Jung und Grundschul-Lehrer Alexander Jung. Von Reinhard Jung

Mädchen und Jungen, die Spaß an der Bewegung haben, können sich jeden Dienstag und Donnerstag ab 16 Uhr in Weißwasser (Sorauer Platz 2 – mittlerer Pavillon im Keller) zum Schnuppern anmelden (Telefon: 03563-94100). Aber auch Mädchen und Jungen mit Übergewicht sind im Verein gern gesehen, so Geschäftsführer Reinhard Jung.