ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:01 Uhr

Fussball
Letztes Punktspiel für die Erste von Rot-Weiß

Bad Muskau. Am Samstag läuft letztmalig das Rot-Weiß-Team um Trainer André Brückner im Parkstadion von Bad Muskau auf. Anstoß im Spiel gegen Neugersdorf II ist um 15 Uhr. Derzeit liegen die Parkstädter auf Rang vier.

Laut LR-Informationen verlassen alle Spieler und das Betreuerteam den Verein. Damit ist die Ära Landesklasse nach 14 Jahren beendet. In einer Mitgliederversammlung des Vereins war Rückzug beschlossen worden. Die territoriale Randlage und die daraus resultierenden erheblichen finanziellen Mehrbelastungen im Spielbetrieb der Landesklasse könnten weder durch den Verein noch durch die langjährigen Sponsoren dauerhaft aufgebracht werden, hatte Präsident Andreas Bänder erklärt. Der Verein wolle  sich künftig mehr auf seine Wurzeln besinnen und die erfolgreiche Nachwuchsarbeit perspektivisch in den Männerspielbetrieb einbringen.