| 18:15 Uhr

Leichtathletik
Lauf rund um den Müggelsee

Foto v. l.: Sabine Mönch, Lars Ladusch, Bodo Raschke, AndreasWeinhold,Petra Plaskuda
Foto v. l.: Sabine Mönch, Lars Ladusch, Bodo Raschke, AndreasWeinhold,Petra Plaskuda FOTO: Bodo Raschke
Weißwasser. Am mittlerweile 11. Müggelsee-Halbmarathon rund um den Müggelsee im Südosten von Berlin beteiligten sich mehr als 2300 Starter aus ganz Deutschland. Unter ihnen auch fünf Sportler aus Weißwasser und Umgebung.

Sabine Mönch, Petra Plaskuda, Lars Ladusch und Bodo Raschke gingen auf die Halbmarathonstrecke, Andreas Weinhold als Neuling in der Laufszene entschied sich für die 5Km. Mit den erreichten Plätzen waren alle zufrieden.

Sabine Mönch belegte mit einer Zeit von 1h 41min Platz zwei in der Altersklasse W50. Petra Plaskuda und Bodo Raschke liefen den gesamten Halbmarathon gemeinsam nach 2h 06min durch das Ziel. Petra Plaskuda wurde 15. in der AK 55 und Bodo Raschke belegte Platz 6 in der AK65. Lars Ladusch kam in der AK 40 mit 1h 59min auf Platz 86. Andreas Weinhold wurde als Neueinsteiger Vierter in der AK 45 mit einer Zeit von 26:49min.