ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:12 Uhr

Fussball
Eintracht Niesky holt zwei Titel

Niesky. Ganz im Zeichen des Hallennachwuchses stand der letzte Sonnabend im Kreisverband Oberlausitz. Bei der Jugend-A spielte Eintrachts Jugend-B mit. Nachdem die Nieskyer im Vorjahr Vizehallenkreismeister wurden ging die Mannschaft souverän in die Vorrunde. Dem 3:0 Erfolg über Friedersdorf folgte das gleiche Ergebnis gegen Obercunnersdorf. Als man auch Deutsch-Ossig 2:0 besiegte, war der Kreismeisterhallentitel zum Greifen nahe. Dieser wurde gesichert durch jeweils 1:0-Erfolge gegen Neueibau und SpG Zittau. Von Joachim Hahn

In der Finalrunde der Jugend-D hieß es nach dem 3:0-Auftaktsieg gegen Friedersdorf 1:1 gegen Weißwasser III. Dann folgten zwei 2:0-Siege über Weißwasser I und Arnsdorf-Hilbersdorf II. Im letzten Turnierspiel um die Kreismeisterschaft reichte den Nieskyern um Trainer Rene Manz dann ein 0:0-Unentschieden gegen Herwigsdorf für den Futsal-Titel.