ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:04 Uhr

Veranstaltung
Spiel und Spaß sind in Weißwasser garantiert

Weißwasser. Kreativgemeinschaft und Wohnungsbaugesellschaft laden für diesen Samstag gemeinsam zum Kinderfest an die Kita Ulja ein.

Die Kreativgemeinschaft Lausitz (KGL) und die Wohnungsbaugesellschaft mbH Weißwasser (WBG) bereiten schon seit einigen Wochen das große Kinderfest für den 26. Mai  vor. Dabei werden das 8. WBG-Kinderfest und das 13. Spiel-, Spaß- und Sportfest der KGL gemeinsam an diesem Samstag ab 10 Uhr im wahrsten Sinne des Wortes über die Bühne gehen.

In der Friedrich-Fröbel-Straße und auf dem Gelände der Kita Ulja wird dann bis zum frühen Nachmittag allerhand los sein, teilt die WBG mit.

In der vergangenen Woche trafen sich dazu noch einmal die Verantwortlichen des Vereins und des Wohnungsunternehmens zum letzten Feinschliff für das Kids-Event.

Neben den Wettkämpfen beim Spiel-, Spaß- und Sportfest wird es ein buntes Programm mit vielen Überraschungen geben. Die Moderation übernimmt auch in diesem Jahr Vroni gemeinsam mit den Maskottchen. Der Airbrusher Frank Stein, die Verkehrswacht und der TSC Kristall sind wieder mit von der Partie. Hüpfburg, Streichelzoo und Streetsocceranlage bieten Abwechslung pur.

Wer noch eine Mannschaft melden möchte, kann das bis zum Samstag um 9.30 Uhr an der Anmeldung in der Fröbelstraße oder noch besser vorher unter den Telefonnummern 03576 215470 oder 404305 tun.

(pm/rw)