ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:20 Uhr

Spende vom Lions-Club Niesky

Rothenburg.. Eine Spende in Höhe von 1000 Euro übergab der Lions-Club Niesky „Oberlausitzer Neiße“ am Donnerstagabend an den Rothenburger Sportverein ASV. Joachim Steinert, Bauunternehmer in der Neißestadt, überreichte den Scheck an den Vereinsvorsitzenden Eike Wetzstein. (it)

Das Geld stammt aus Spenden der Lions-Club-Mitglieder sowie aus verschiedenen Aktionen, hauptsächlich dem Glühwein-Verkauf auf den Weihnachtsmärkten in Weißwasser, Rothenburg, Niesky und Reichenbach. Der Rothenburger Sportverein engagiert sich sehr für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. So organisiert er seit Jahren Kinderferienlager. Dafür und für andere Veranstaltungen benötigt er ein größeres Zelt, für dessen Kauf nun die Spende verwendet wird.