| 13:04 Uhr

SPD-Ortsverein unterstützt Rico Jung

Weißwasser. Der SPD-Ortsverein Weißwasser wird für die am 24. September stattfindende Wahl zum Oberbürgermeister mit keinem eigenen Kandidaten antreten. pm/rw

Ronald Krause steht für eine Kandidatur nicht zur Verfügung, teilt Knut Olbrich, Vorsitzender des Ortsvereins, mit. Krause hatte sich in der SPD-Mitgliederversammlung im März über seine Kandidatur eine Bedenkzeit bis Juni erbeten und die Entscheidung jetzt dem Vorstand mitgeteilt. Der SPD-Ortsverein unterstützt nun den unabhängigen Kandidaten Rico Jung bei seiner Kandidatur zum Oberbürgermeister in Weißwasser. "Der vierfache Familienvater zeichnet sich durch seine langjährige Verwaltungserfahrung aus und überzeugte mit seinen strategischen Ideen und Vorstellungen für eine erfolgreiche Entwicklung der Stadt Weißwasser", heißt es in einer Pressemitteilung der SPD. Und weiter: "Sein besonnenes Auftreten und sein überzeugender Wille, Weißwasser voranzubringen, haben ihm parteiübergreifend Respekt und Anerkennung verschafft." Deshalb sei er aus Sicht des SPD-Ortsvereines der richtige Mann an der Rathausspitze.