| 02:49 Uhr

Spaß bei Weiberfastnacht und Zampertanz

In Bad Muskau wird am Samstag ab 20 Uhr die Weiberfastnacht gefeiert. Damit gibt es für alle Gäste im Lindenhof die Möglichkeit, das komplette Programm des Muskauer Elferrates und seiner Mitstreiter zu erleben.

Das diesjährige Motto lautet: "Der EBM will's wagen - Götter, Mythen, Heldensagen". Kartennachfragen sind noch an der Abendkasse möglich (Eintrittspreis: elf Euro).

Apropos Karten. Die gibt es am Samstag von 14 bis 15 Uhr im Foyer des Fema-Saals in Rietschen. Wer beim Hofball am 17. und am 18. Februar mitfeiern will, sollte sich sein Ticket sichern. Bei den Rietschenern heißt es übrigens "Im Strandhotel das Prinzenpaar - mit RKC ganz wunder-Bar".

In Groß Düben wird am Samstagabend das Tanzbein geschwungen. Dort beginnt um 19 Uhr der Zampertanz.

Auch die Mehrzweckhalle in Rohne wird Samstagabend zur Tanzfläche. Dort kann man ab 20 Uhr beim Zampertanz seine Runden drehen.

In Sagar findet Sonntag die traditionelle Zampertour statt.