ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:55 Uhr

Soziales Netzwerk Lausitz sucht engagierte Boxberger

Das Soziale Netzwerk Lausitz sucht für Boxberg Alltagsbegleiter für Senioren.
Das Soziale Netzwerk Lausitz sucht für Boxberg Alltagsbegleiter für Senioren. FOTO: Heim gemeinnützige GmbH
Weißwasser. "Mit neumodischen Netzwerken konnte ich nie etwas anfangen. pm/ni

Doch das Soziale Netzwerk Lausitz hat Sinn für mich. Ich bin weniger allein und kann auch selbst viel zurück geben, da ich spüre, gebraucht zu werden." Marion Weiermüller ist Seniorin, lebt in Weißwasser und schätzt die Angebote des Sozialen Netzwerk Lausitz, die ein Mehr an menschlicher Zuwendung, persönliche Nähe und Sicherheit durch soziale Netze schaffen.

Bald sollen auch die Einwohner in Boxberg von den Angeboten des Sozialen Netzwerk Lausitz profitieren können. Getreu des Mottos "Von Boxbergern für Boxberger" sind bei der Aufbauarbeit engagierte Einwohner gefragt, die sich mit ehrenamtlicher Tätigkeit für Senioren einbringen wollen. Mögliche Einsatzfelder umfassen die offene Seniorenarbeit sowie die individuelle Begleitung von Senioren, die im Alltag viel allein sind und niemanden haben, der sich regelmäßig um sie kümmert, erklärt Gundula Weishaupt.

Eine Aufwandsentschädigung werde gezahlt. Interessenten melden sich bitte beim Sozialen Netzwerk Lausitz unter Telefon 03576 218270.