ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:00 Uhr

Serie von Sachbeschädigungen in Weißwasser aufgeklärt

Weißwasser.. Eine Serie von Sachbeschädigungen an der Muskauer Straße in Weißwasser konnte jetzt aufgeklärt werden. Die Polizei ermittelte drei Tatverdächtige im Alter von 16 bis 17 Jahren. Die Jugendlichen sind bereits polizeibekannt. (red/rw)

Sie wurden durch Bürgerhinweise und entsprechende Ermittlungen als Täter festgestellt. Die Beschuldigten haben sich dann, auch auf Grund des Ermittlungsdrucks, selbst bei der Polizei gemeldet, meldete das Revier Weißwasser gestern. Zurzeit ist laut Polizei bekannt, dass sie sich regelmäßig beim Einkaufsmarkt trafen und Alkohol zu sich nahmen. Nach den Zechtouren wurden dann die Sachbeschädigungen begangen.
Diese erfolgten am 7. und 8. November an der Muskauer Straße/Parkplatz Einkaufsmarkt. Dort wurden bei Pkws die Scheiben eingeschlagen und andere Teile beschädigt. Gegenüber dem Einkaufsmarkt wurde die Scheibe der Telefonzelle eingetreten, an einem Drogeriemarkt die Schaufensterscheibe beschädigt (die RUNDSCHAU berichtete).