ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 20:13 Uhr

Bad Muskau
Seniorin ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen

Weißwasser. Am hellen Tage hat ein Unbekannter eine hochbetagte Frau überfallen, geblendet und beraubt.

(red/cw) Eine 87-jährige Frau ist am Mittwoch, gegen 10.55 Uhr, in Weißwasser am Grünen Weg nahe dem Friedhof von einem unbekannten Täter angegriffen und ausgeraubt worden. Wie Polizeisprecherin Katharina Korch mitteilt, habe sich der Täter von einem Nebeneingang des Friedhofes der Frau genähert, ihr eine unbekannte Flüssigkeit in das Gesicht gesprüht und ihr anschließend die Handtasche mit Geldbörse und Schlüssel entrissen. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen, die im Krankenhaus behandelt wurden. Eine sofortige Fahndung nach dem Täter, an der auch ein Fährtenhund beteiligt war, blieb jedoch ohne Erfolg.

Im Zusammenhang mit dieser Straftat sucht die Polizei nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können. Insbesondere suchen die Beamten nach einer bislang noch unbekannten Frau, die der Rentnerin nach der Tat zu Hilfe geeilt war. Die Frau kümmerte sich um das Opfer, informierte Angehörige und verließ das Friedhofsgelände im Anschluss mit einem silbernen Fahrzeug. Hinweise an die Polizei können unter Telefon 03581 4680 gegeben werden.

(red/cw)