ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 18:44 Uhr

Projektzirkus
Schüler werden zu Artisten

Die Kinder hatten bei der Aufführung in Sagar viel Spaß. Foto:Joachim Rehle
Die Kinder hatten bei der Aufführung in Sagar viel Spaß. Foto:Joachim Rehle FOTO: Joachim Rehle
Sagar. Viel Spaß hatten die Mädchen und Jungen der Grundschule Sagar beim Projektzirkus.

Bereits zum dritten Mal hat der Projektzirkus Probst sein Zelt auf dem Sportplatz in Sagar aufgeschlagen. Kein Wunder, bei der Begeisterung von Alt und Jung. So manches Familienmitglied hat erst durch den Auftritt von Kind oder Enkel in der Manege mitbekommen, welches Talent in den Grundschülern schlummert. Sie wurden zu Akrobaten, Dompteuren, Zauberern und Clowns. Zwei Tage lang haben die 145 Mädchen und Jungen geprobt. Was dabei herausgekommen ist, ist enorm. Schulleiterin Heide Jakob sagt, dass die Mädchen und Jungen selbst zu  Akteuren werden, Teamarbeit lernen und sich bewegen müssen. Zudem seien sie stolz, ihre Leistungen zu präsentieren. Kein Wunder, dass es zum Schluss stehende Ovationen für die „Neißekinder“ gab.⇥Foto: Joachim Rehle

(jor)