ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Schleifer Rassegeflügelzüchter setzen Maßstab in Europa

Schleife.. Wenn der Rassegeflügelverein Schleife am 13. und 14. Januar zur Schau ins Sorbische Kulturzentrum Schleife einlädt, dann sind dort auch Tiere zu bewundern, die jetzt Europameister wurden. Auf der 25. (ak)

Europaschau für Geflügel, Tauben, Kaninchen und Vögel, die in der neuen Messe Leipzig stattfand und an der 21 Nationen teilnahmen, wurde Michael Sachse mit einer Giant Homer Taube Europachampion. Sehr gut schnitten Dieter Reddo aus Trebendorf, die Züchtergemeinschaft Steffek/Röhle und Horst Schumann aus Schleife ab.
Mit ihren Tier-Kollektionen erreichten sie in der großen internationalen Konkurrenz höchste Punktzahlen. Für die Züchter des Schleifer Vereins ist der Erfolg die Krönung einer langjährigen Arbeit.