ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:29 Uhr

Ehrenamt
Schleifer Ehrenpreis wird verliehen

Schleife. Der Schleifer Ehrenpreis wird seit 2015 verliehen. Damit will der Ortschaftsrat Personen würdigen, die sich in besonderer Weise um das Allgemeinwohl verdient machen.

Im Dezember verleiht der Ortschaftsrat den Schleifer Ehrenpreis 2017. Es sind schon verschiedene Vorschläge eingegangen, die jedoch sicher noch durch den einen oder anderen ergänzt werden könnten, um möglichst alle Bereiche bürgerlichen Engagements für Schleife zu erfassen, so Ortsvorsteher Wolfgang Goldstein. Bis zum 21. November können noch Vorschläge mit Namen eingereicht werden. In diesem Jahr stehen Personen im Fokus, die in besonderer Weise wirksam wurden/werden. Im vorigen Jahr wurde mit Günter Jainsch der jahrzehntelange Chronist und Berichterstatter des SV Lok Schleife gewürdigt.