ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 15:29 Uhr

Weihnachtsmarkt
Schleife lädt zum Weihnachtsmarkt

Pfarrerin Jadwiga Mahling segnet das Scleifer Christkind.
Pfarrerin Jadwiga Mahling segnet das Scleifer Christkind. FOTO: Joachim Rehle
Schleife. Zum zweiten Advent wird auf dem Schleifer Weihnachtsmarkt auch das sorbische Christkind erwartet. Der Markt öffnet ab 14 Uhr seine Pforten.

(ckx) Nach der Segnung des sorbischen Christkindes durch

Pfarrerin Jadwiga Mahling am 1. Advent (im Bild) wird nun zum 2. Advent zum Schleifer Weihnachtsmarkt geladen. Wie die Gemeinde informiert, wird rings um die evangelische Kirche am Sonntag ab 14 Uhr der Markt seine Pforten öffnen. Auch das Christkind hat sein Erscheinen angekündigt. Die Kinder können sich am Bastelstand im Saal des SKC die Zeit vertreiben und vielleicht das ein oder andere Weihnachtsgeschenk gestalten. Händler mit Keramik-, Kosmetik- und Geschenkartikeln bieten ihre Waren feil, vielleicht ist noch ein Weihnachtsgeschenk dabei, heißt es in einer Mitteilung der Gemeinde.

Foto: Joachim Rehle