| 02:47 Uhr

Schlagerparty in Jonsdorf

Captain Cook und seine singenden Saxophone.
Captain Cook und seine singenden Saxophone. FOTO: pr
Jonsdorf. (red/br) Captain Cook und seine singenden Saxophone kommen am Sonntag ab 17 Uhr zur Schlagerparty mit neuer CD auf die Waldbühne nach Jonsdorf, informiert Franziska Springer. Es sind schon 23 Jahre unvergessener samtweicher Wohlfühl-Sound, mit dem Captain Cook und seine singenden Saxophone die Fans begleiten.

Ungezähltee Livekonzerte, tausende treuer Fans, zwei Echo-Nominierungen und mehrere Goldene Schallplatten - das ist ihre Erfolgsbilanz. Wenn die Jungs auf der Bühne ihre Instrumente zum Klingen bringen, dann scheint die Zeit stehen zu bleiben.

Ab 17 Uhr erklingen Hits wie "Atemlos durch die Nacht", "Du schaffst das schon", "I sing a Liad für di" aber auch absolute Klassiker wie "Ein Bett im Kornfeld" in modernem Sound.

Captain Cook und seine singenden Saxophone ist seit Jahren Deutschlands erfolgreichste Instrumental-Formation. Beim Grand Prix der Volksmusik überzeugte die Band bereits mehrfach, zuletzt als Sieger in der Deutschen Vorentscheidung 2008, als sie mit ihrem Titel "Ich denk so gern an meine Mutter" die harte Konkurrenz hinter sich ließen.

Mehrere ihrer Alben wurden für über 100 000 verkaufte Exemplare mit dem Gold-Status ausgezeichnet.