ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 13:47 Uhr

Polizei
Mitarbeiter einer Firma vereitelt Diebstahl

Sagar. Ein Mitarbeiter einer Baufirma hat Dieseldiebe im Krauschwitzer Ortsteil Sagar beobachtet. Die Polizei hat sie später ergriffen. pm/ckx

Ein Mitarbeiter einer Baufirma hat am Freitag an der Skerbersdorfer Straße in Sagar Diebe auf frischer Tat ertappt. Er verständigte die Polizei. Die bis dahin Unbekannten hatten zuvor Diesel aus einem Radlader abgezapft und eine Batterie entwendet, meldet die Polizei. Der Schaden belief sich auf circa 100 Euro. Die Langfinger flüchteten in Richtung der polnischen Grenze. Es gelang jedoch, die Täter in Skerbersdorf zu stellen und vorläufig festzunehmen. Bei der anschließenden Tatortarbeit, fanden die Kriminalisten ein Pfefferspray, welches den Tätern gehört haben könnte. Bei den Verdächtigen handelte es sich um zwei polnische Staatsbürger im Alter von 30 und 31 Jahren. Gegen den 30-jährigen Fahrzeugführer wurde Anzeige aufgrund des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne Fahrerlaubnis gestellt.