ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:46 Uhr

Polizei
Rucksackinhalt sucht Eigentümer

Görlitz. Polizei verdächtigt 26-Jährigen aus dem polnischen Zawidow des Diebstahls.

Wohin gehören 37 LED-Taschenlampen, drei Weinflaschen, eine Flasche Aperitif und ein Bluetooth-Lautsprecher, die am Donnerstag bei einem polnischen Verdächtigen gefunden wurden? Diese Frage sollen entprechende Ermittlungen beantworten, informiert Michael Engler, Pressesprecher der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf. Ermittelt werde gegen einen 26-Jährigen aus dem polnischen Zawidow (Seidenberg). Ihm werde in diesem Zusammenhang Diebstahl vorgeworfen.

Der Mann war Donnerstagnachmittag auf der James-von-Moltke-Straße in Görlitz von Bundespolizisten angehalten worden. Bei seiner Kontrolle entdeckten die Beamten in seinem Rucksack die eingangs genannten Waren. Die Ermittlungen hat das Polizeirevier Görlitz übernommen.