Einer langjährigen Tradition folgend gibt es beim und mit dem SV Rot-Weiß Sagar wieder eine Reihe sportlicher Veranstaltungen zum Jahresausklang.

Traditionelles Turnier

So findet am Freitag, 27. Dezember, das alljährliche, aber immer wieder reizvolle Handballturnier für alle Sportbegeisterten in der Sporthalle Bad Muskau statt. Beginn des Turniers ist 10 Uhr. Um aber einen reibungslosen Turnierablauf zu garantieren, werden alle Akteure, die selbst ans runde Leder wollen, gebeten, bereits eine halbe Stunde früher, also um 9.30 Uhr zu erscheinen. Zuschauer hierzu sind recht herzlich willkommen, für Speis und Trank ist gesorgt.

Am Abend des gleichen Tages findet dann ab 18 Uhr, die nun auch schon zur Tradition gewordene Abschlussveranstaltung auf einer noch zu benennenden Lokalität in Sagar statt.

Am Sonntag, 29. Dezember, geht es dann noch einmal in ein anderes Metier, denn alle Sportfreunde werden vom Veranstalter aufs Glatteis geführt, und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Auf in die Eisarena

Ab 11.15 Uhr gibt es in der Eissportarena Weißwasser einen Freilauf mit Musik für jung und alt. Die Schlittschuhausleihe und Schleifen ist gegen Gebühr möglich.

Rot-Weiß Sagar ist froh, dass die Firma Straßen und Pflasterbau Noack, wie schon in den vergangenen Jahren die Hallenmiete hierfür übernimmt. Im Anschluss an den Freilauf, ist die Spielfläche ist dann den Armateurkufencracks vorbehalten, wenn es wieder zu dem nun schon bekannten Eishockeyvergleich Alt gegen Jung kommen wird. Dieses Match wird von den Akteuren selbst finanziert, Trikots werden gestellt.