ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:01 Uhr

Jubiläumsfeier in Rohne
Einladung von Njepila und Schalmeienkapelle

Rohne. In Rohne wird auf dem Njepila-Hof gefeiert. Dafür gibt es gleich zwei Gründe. Von Gabi Nitsche

Am Samstag gibt es zwei gute Gründe in Rohne für ein fröhliches Beisammensein auf dem Njepila-Hof. Die Schalmeienkapelle hat stolze 55 Jahre auf dem Buckel, und der Njepila-Verein blickt auf zwei Jahrzehnte seit seiner Gründung zurück. „Das sind doch zwei würdige Ereignisse, die man feiern sollte“, so Manfred Nickel, der dem Njepila-Verein vorsteht. Er lädt im Namen beider Vereine am Samstag, 3.August, ab 15 Uhr zu einem musikalischen Nachmittag auf den Hof ein. Dann wollen die Schalmeien-Spieler zeigen, was sie hinsichtlich ihrer Instrumente draufhaben. Die Njepilaner überzeugen ein weiteres Mal mit ihrer Stärke als Gastgeber. Am Abend beim „Tanz auf der Tenne“ sorgt die Bläsergilde Spremberg für die Unterhaltung. Einlass ist dann ab 19 Uhr, Beginn um 20 Uhr.