ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:57 Uhr

Veranstaltung
Rietschen setzt auf Steinzeit und Tombola

Rietschen. Zum Kindertag ist eine besondere Aktion im Rietschener Kinocafé geplant.

„Early Man – Steinzeit bereit“ heißt der Film, der an diesem Wochenende im Kinocafé in Rietschen läuft. Aus Anlass des Kindertages hat sich der Kinoverein für den Freitag, 1. Juni, etwas Besonderes einfallen lassen. Dank der tollen Unterstützung von Sponsoren, könne der Verein an diesem Tag eine Tombola anbieten. „Wir haben schöne Preise“, erklärt Vereinschefin Simone Schmidt. Man wolle mit der besonderen Aktion auch etwas vom Umfeld des Kinos ablenken, das nach dem Abriss vom Anbau nicht so einladend daherkommt.

Der Film läuft neben Freitag auch Samstag und Sonntag jeweils um 16 Uhr. Er hat keine Altersbeschränkung. In dem Knet-Animationsfilm dreht sich alles um den Steinzeitmenschen Dug. Bisher hat er sich die Zeit damit vertrieben, Kaninchen zu jagen. Doch plötzlich steht er vor der größten Herausforderung seines Lebens: Um sein Dorf zu retten, müssen er und die anderen Dorf-Bewohner bei einem Fußballspiel gegen die Profi-Mannschaft der Bronzezeit gewinnen.

Übrigens ist es am 1. Juni schon ein Jahr her, dass der Kinoverein die Spielstätte weiter am Laufen hält.

(rw)