ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:16 Uhr

Gablenz
Restliche Gablenzer Bildbände sind da

Gablenz. Der Bildband „750 Jahre Gablenz – Eine Zeitreise“ ist sehr gefragt und jetzt wieder lieferbar. Von Torsten Richter-Zippack

Der nagelneue Bildband „750 Jahre Gablenz – Eine Zeitreise“ ist wieder lieferbar. Vor wenigen Tagen sind 400 Exemplare in der Gemeindeverwaltung eingetroffen. Die ersten 100 Bücher der insgesamt 500 Stück umfassenden Auflage waren bereits während der 750-Jahr-Feier Ende Juni ruckzuck ausverkauft. Inzwischen sind nach Angaben von Bärbel Schwerdtner von der Gemeinde weitere 100 Exemplare verkauft. „Das Buch kommt in der Bevölkerung sehr gut an, wir haben nur begeisterte Rückmeldungen“, sagt Schwerdtner. Inzwischen hätten einige Werke auch eine Reise in die Ferne angetreten. Der am weitesten entfernte Ort sei derzeit Bochum im Ruhrgebiet.

Das Buch ist ab dieser Woche nicht nur im Gablenzer Gemeindeamt zu haben, sondern auch in der Tourist-Information im Kromlauer Schloss. Es kostet 25 Euro.