ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 12:18 Uhr

Reiselust
Reisevortrag entführt Gäste nach Hawaii

Bad Muksua/Schleife/Sagar. Wer Lust auf Hawaii hat, ist bei den neuen Vorträgen von Hans-Joachim Hoffmann richtig.

Hans-Joachim Hoffmann ist mit seinen Reisevorträgen ein gern gesehener Gast. Aktuell macht er Lust auf Hawaii. Dazu bringt Hoffmann viele Fotos mit, die bei einer Reise entstanden sind, und versorgt die Besucher mit vielfältigen Informationen über den 50. Bundesstaat der USA. Aufgrund der Abgeschiedenheit der Inselgruppe im nördlichen Pazifik und dem noch andauernden Vulkanismus hat sich dort eine teils einzigartige Fauna und Flora entwickelt, schwärmt Hoffmann und wird sich in seinem Vortrag auf die vier größten Inseln konzentrieren. Am Montag, 5. März, um 19 Uhr lädt er ins Gemeindehaus der evangelischen Kirche Bad Muskau ein. Am Mittwoch ist er um 19 Uhr zu Gast im Sorbischen Kulturzentrum Schleife (Eintritt drei Euro). Donnerstag können sich die interessierten Besucher im Museum Sagar auf die Reise mit Hans-Joachim Hoffmann freuen. Beginn es ebenfalls 19 Uhr, Eintritt drei Euro.

(pm/ni)