ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:13 Uhr

Veranstaltung
Musik liegt in Reichwalde in der Luft

Reichwalde. Zum 44. Mal wird am Wochenende das Dorffest gefeiert. Von Regina Weiß

Samstagnachmittag kann es das Programm des Dorffestes von Reichwalde mit jedem Fernsehsender aufnehmen und wird doch hundertmal besser sein. Dann geben sich die Stars von Morgen das Mikro in die Hand und sorgen für strahlende Zuschauer, einige mit Freudentränen in den Augen. Seit die Mini-Playback-Show 2000 ihre Premiere erlebt hat, ist sie vom Fest nicht wegzudenken. Kita-Chefin Bärbel Kramer lässt sich mit den Jüngsten und Jungen seit 19 Jahren immer tolle Auftritte einfallen. Ab 15.30 Uhr dürfen die Zuschauer wieder gespannt darauf sein.

Das 44. Dorffest feiert die Gemeinschaft im Ort. Klar, ist doch auch das Dorffest ein Gemeinschaftswerk. Zwar hat der Dorfklub organisatorisch den Hut auf, aber viele fleißige Helfer packen mit an. Über 100 sind bestimmt im Einsatz, damit sich alle wohlfühlen sowie keiner verhungern  oder verdursten muss.

Mit Disko-Musik wird das Fest am Freitag um 20.30 Uhr eingeläutet. Tanzmusik wird auch Samstagabend gespielt. Da haben die Frauen und Männer bei der Erntestaffel schon vollen Einsatz gezeigt. Der ist Sonntag ab 13 Uhr auch beim Badewannenrennen erforderlich. Das Freibad bietet dafür die beste Kulisse. Mit Nicci Schubert und Ben Luca setzen die Reichwalder am Sonntagnachmittag auf Live-Musik von Schlager bis Pop. 15.30 Uhr geht es los.

Kinder bis 13 Jahre haben an allen Tagen freien Eintritt. Erwachsene zahlen Freitag drei und am Samstag/Sonntag jeweils vier Euro Eintritt.