ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:07 Uhr

Polizeibericht
Raub in Weißwasser: Polizei stellt Täter

Weißwasser. (red/ahu) Am Freitagabend ist es zu einer Schlägerei zwischen mehreren Personen in Weißwasser im Bereich des Sachsendammes gekommen. Laut Polizei mussten Streifen des örtlichen Revieres ausrücken. Von Anja Hummel

Sie trafen den 17-jährigen Geschädigten sowie weitere Zeugen an. Der Jugendliche war von drei Personen geschlagen worden, sein Handy wurde geklaut. Die Fahndung nach den Tätern wurde eingeleitet. Mit Erfolg: Das Trio konnte gestellt werden. Dabei leisteten die drei im Alter von 16, 17 und 26 Jahren aktiven Widerstand und beleidigten die Polizisten – vorläufige Festnahme. Alle drei Täter waren einem ersten Test nach alkoholisiert, eine Blutentnahme wurde angeordnet. Das entwendete Handy konnte nicht aufgefunden werden. Die Kripo ermittelt gegen das Trio.