| 02:55 Uhr

Polizeibericht

Verkehrsunfall. Ein Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag in Weißwasser ereignet. pm/ni

Ein 81-Jähriger war mit seinem Pkw auf der Brunnenstraße unterwegs und wollte die Muskauer Straße geradeaus überqueren, berichtet die Polizei. Dabei übersah er offenbar ein auf der Vorfahrtsstraße herannahendes Wohnmobil und stieß mit diesem zusammen.Dabei entstanden Sachschäden von rund 8000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Zeugen gesucht. Ein bislang Unbekannter hat Donnerstagmittag einen dreistelligen Bargeldbetrag aus einer Apotheke in Lohsa entwendet. Laut Zeugen fuhr der südländisch wirkende Täter mit einem großen weißen Auto in Richtung Uhyst davon. Die Kriminalpolizei ermittelt. Wer Angaben zum Täter oder Auto machen kann, bitte ans Polizeirevier Hoyerswerda, Telefon 03571 4650 wenden.