ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:52 Uhr

Polizeibericht

Gestohlen. Unbekannte haben auf einem Betriebsgelände in Mulkwitz einen über mehrere Tage abgestellten, silbergrauen Audi 100, Baujahr 1991, mit polnischem Kennzeichen entwendet. pm/rw

Im Auto befanden sich neben persönlichen Gegenständen ein mobiles Navigationsgerät und ein CB-Funkgerät. Der Gesamtschaden wurde auf etwa 500 Euro geschätzt. Am Sonnabendvormittag wurde der Audi mit falschen, in der Nacht zuvor entwendeten Kennzeichen, im Uferbereich der Neiße bei Lodenau aufgefunden. Das Fahrzeug wird derzeit kriminaltechnisch untersucht. Die Soko Kfz des Landeskriminalamtes Sachsen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unfall. Der Fahrer (21) eines Motorrollers hatte am Freitagabend die Absicht, rückwärts in Richtung Sorauer Platz in Weißwasser zu fahren. Dabei übersah er den hinter sich befindlichen Pkw Ford und fuhr auf diesen auf. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 800 Euro.