| 02:48 Uhr

Polizeibericht

Anlasser in Schleife entwendet. Zwischen Donnerstag in der vergangenen Woche und Dienstag in dieser Woche haben sich Unbekannte am Lieskauer Weg in Schleife an einem Traktor zu schaffen gemacht. pm/ni

Sie haben den Anlasser und die Fahrertür von diesem gestohlen. Das meldete die Polizei gestern. Das Nutzfahrzeug der Marke Belarus war auf einem Feld am Lieskauer Weg abgestellt worden. Die entstandenen Schäden bezifferte der Eigentümer auf etwa 600 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dieser Sache aufgenommen.

Verkehrsunfall in Rietschen. Am Mittwochnachmittag ist es in Rietschen zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 40-jährige Frau hatte die Absicht, berichtet die Polizei, mit ihrem Transporter von einer Grundstückseinfahrt nach rechts auf den Waldweg abzubiegen. Dabei übersah die Frau offenbar einen Pfeiler und ist gegen diesen gefahren. Am Fahrzeug entstand bei dem Manöver ein Schaden von etwa 4000 Euro. Hinzu kommt der Schaden an der Grundstücksumfriedung. Dieser wird auf etwa 500 Euro geschätzt, heißt es im gestrigen Polizeibericht.