ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 03:05 Uhr

Polizeibericht

Unfall in Bad Muskau Ein Pkw-Fahrer ist Mittwochnachmittag in Bad Muskau gegen einen geparkten Kleintransporter gestoßen. Der 36-Jährige fuhr in der Gablenzer Straße stadtauswärts. red/dh

Womöglich blendete ihn die Sonne, so die Polizei, und er übersah den Transporter, der hinter der Feuerwehrzufahrt halb auf dem Gehweg, halb auf der Straße stand. An beiden Autos entstand Schaden von knapp 3000 Euro.

Kollision mit Wildschwein

Ein Wildschwein ist kurz vor Mittwochmitternacht in Bad Muskau in den Pkw eines 46-Jährigen gerannt, der die Berliner Chaussee aus Jämlitz kommend befuhr. An dem Auto entstand Schaden von etwa 2000 Euro. Der Schwarzkittel lief davon in den angrenzenden Wald.

Mountainbike-Besitzer gesucht

Die Polizei sucht in Weißwasser den Eigentümer eines blauen Mountainbikes der Marke Fuji. Dieses hatte eine Streife am Montagabend bei vier Fahrraddieben entdeckt. Vermutlich war es im Bereich der Berliner Straße/Saschowawiese gestohlen worden. Das 26-Zoll-Fahrrad hat über dem Hinterrad ein schwarzes Steckschutzblech und keinen Gepäckträger. Hinweise zur Herkunft des Rads oder des Eigentümers nehmen das Polizeirevier Weißwasser (Tel. 03576 2620) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.