| 02:56 Uhr

Polizeibericht

Dieseldiebstähle. In der Zeit vom 2. bis zum 7. April haben Unbekannte an der B 156 zwischen Weißwasser und Boxberg sowie an der B 115 zwischen Weißkeißel und Rietschen aus mehreren Baufahrzeugen knapp 900 Liter Dieselkraftstoff gestohlen. red/dh

Um an das flüssige Diebesgut zu gelangen, beschädigten sie die Tankdeckel der Fahrzeuge, so die Polizei. Die Höhe des Gesamtschadens wurde noch nicht beziffert.

Pkw-Anhänger gestohlen. Am Dienstag ist bei der Polizei in Weißwasser der Diebstahl eines Pkw-Anhängers angezeigt worden. Dieser war mit einer blauen Plane ausgestattet und verschwand während der Osterfeiertage aus einer Gartensparte am Kromlauer Weg in Weißwasser. Der Zeitwert des Anhängers mit dem Kennzeichen NOL-H 543 wurde mit 450 Euro angegeben.

Getränkeautomat aufgebrochen. Nicht der flüssige Inhalt eines Getränkeautomaten ist über Ostern das Ziel der Begierde Unbekannter in Weißwasser gewesen. Die Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zu Räumlichkeiten eines Gebäudes an der Straße der Einheit. Dort knackten sie laut Polizei einen Getränkeautomaten und stahlen daraus das Bargeld. Stehl- und Sachschaden summieren sich auf etwa 1000 Euro.