| 02:54 Uhr

Polizeibericht

Handtaschendiebstähle. In den Supermärkten an der Bautzener-, Berliner Straße und Lutherstraße in Weißwasser hat es Freitag zwischen 10 und 11 Uhr mehrere Handtaschendiebstähle gegeben, meldet die Polizeidirektion Görlitz. pm/rw

Die ungekannten Täter stahlen insgesamt drei Handtaschen, welche kurz unbeaufsichtigt an den Einkaufswagen hingen. Den Geschädigten kamen so die Geldbörsen mit Bargeld in Höhe von zehn bis 200 Euro, Personalausweise und persönliche Gegenstände abhanden. Die Polizei bittet die Bürger darum, ihre Wertsachen nicht unbeaufsichtigt an oder in den Einkaufswagen zurückzulassen.

Einbruch. Zwischen 1.30 und 2 Uhr ist am Samstag in die Apotheke an der Strugaaue in Schleife eingebrochen worden. Mit Gewalt verschafften sich Unbekannte Zutritt zu den Räumlichkeiten. Nach Angaben der Polizei entwendeten sie Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro. Angaben zum Sachschaden seien derzeit noch nicht möglich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.