ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:55 Uhr

Polizeibericht

Werkstatthalle aufgebrochen Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag eine Werkstatthalle an der Krummen Straße in Weißwasser aufgebrochen. Aus dieser stahlen die Diebe laut Polizei verschiedene Geräte und Werkzeug, unter anderem Akku- und Schlagschrauber, Winkelschleifer, Schlagbohrmaschine, Schraubenschlüssel sowie ein Radio. red/dh

Der Gesamtwert der gestohlenen Gegenstände wird mit bis zu 9000 Euro angegeben.

Unfall mit Hirsch

Ein prächtiger Hirsch (14-Ender) hat Montagmorgen bei Boxberg sein Leben lassen müssen. Er wurde von einem Pkw erfasst, als er mit weiteren Tieren die Spreestraße querte. Der Pkw war aus Boxberg kommend in Richtung Mulkwitz unterwegs. An ihm entstand Totalschaden (etwa 7000 Euro. Der Fahrzeugführer (46) blieb unverletzt. Der Hirsch verendete.