ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 01:46 Uhr

polizeibericht

Alkoholisierter Autofahrer. Eine Polizeistreife hat am Montag in der Boxberger Straße in Weißwasser einen Opel-Fahrer aus dem Verkehr gezogen. pm/dpr

Der 30-Jährige war den Beamten aufgrund seiner Fahrweise aufgefallen. Bei der anschließenden Kontrolle nahmen sie Alkoholgeruch in der Atemluft wahr und unterzogen den Kraftfahrer einem Alcomat-Test. Das Display des Kontrollgerätes zeigte daraufhin einen Wert von 0,42 Promille.

Alkoholisierte Radfahrerin. Eine Fahrt ohne Licht an ihrem Fahrrad hat für eine Frau aus Weißwasser am Montag unangenehme Folgen gehabt. Gegen 23.55 Uhr fiel die Weißwasseranerin in der Bautzener Straße einer Polizeistreife auf und wurde prompt kontrolliert. Dabei nahmen die Beamten starken Alkoholgeruch war. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,27 Promille.