ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 02:46 Uhr

Polizeibericht

Autodiebe ertappt. Eine Streife des Polizeireviers Weißwasser hat in der Nacht zum Mittwoch in Krauschwitz zwei mutmaßliche Autodiebe ertappt. pm/ckx

Das meldet die Polizei. Die Beamten kontrollierten auf der Muskauer Straße einen Pkw, an dem gefälschte Kennzeichen angebracht waren. In dem Auto saßen zwei 27 und 28 Jahre alte Männer. Der 28-jährige Fahrer stand augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Ferner entdeckten die Polizisten bei einer Durchsuchung des Wagens zwei weitere gefälschte Kfz-Kennzeichen sowie insgesamt sieben Zündschlüssel verschiedener Marken, Einbruchswerkzeuge und Sturmhauben. Die beiden Männer wurden festgenommen. Die Polizei stellte die aufgefundenen Gegenstände sicher. Die Ermittlungen dazu wurden aufgenommen.