ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 00:00 Uhr

Polizeibericht

Kabelfund im Wald Ein aufmerksamer Mann hat am Montag in einem nahegelegenen Waldstück von Mühlrose größere Mengen Schweiß- und Kupferkabel – insgesamt etwa 450 Meter – gefunden. Die Kabel lagen dort gut versteckt und waren offensichtlich für einen späteren Abtransport bereitgelegt, vermutet die Polizei. ni

Aufgrund einer individuellen Kennzeichnung konnten die Kabel eindeutig einer Firma zugeordnet werden und waren im Laufe der vergangenen Woche von einem Lagerplatz entwendet worden. Der entstandene Schaden beträgt 8000 Euro. Allerdings geht die Polizei davon aus, dass noch mehr Kabel als jetzt aufgefunden, entwendet wurden.

Radfahrer verletzt Bei einem Unfall ist Montag auf der Berliner Straße in Weißwasser ein 44-jähriger Radfahrer verletzt worden. Zum Unfall kam es, als ein 36-jähriger Autofahrer aus einem Grundstück nach links auf die Straße auffahren wollte und eine Mauer ihm die Sicht nahm. Der von links kommende Radfahrer stürzte beim Zusammenstoß und verletzte sich, dank Fahrradhelm, nur leicht am Kopf.

Fahrraddiebstahl

Am Bahnhof Weißwasser ist Montag ein 28er Damenrad Giant, bordeauxrot, gestohlen worden. Wert: etwa 415 Euro.