| 02:58 Uhr

Polizeibericht

Tierreste illegal beseitigt In einem Waldstück nahe Haide sind illegal beseitigte Tierabfälle gefunden worden. Laut Polizei handelt es sich um Körperteile und Innereien eines Schafes. red/dh

Die Kriminalpolizei ermittelt nun und sucht Zeugen. Wer Hinweise zur Aufklärung dieser Ordnungswidrigkeit geben kann, wird gebeten, sich persönlich oder telefonisch (035762620) im Polizeirevier Weißwasser oder in jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Leitplanke touchiert 500 Euro Schaden an einem Pkw sind bei einem Unfall am Mittwochmittag in Bad Muskau entstanden. Der Polizei zufolge kam eine 24-jährige Pkw-Fahrerin auf der Berliner Chaussee nach rechts ab und an den angrenzenden Leitplanken zum Stillstand.

Ohne Versicherungsschutz

Bei der Überprüfung eines Geländewagens am Mittwoch in Krauschwitz wurde festgestellt, dass das Landratsamt Bautzen wegen fehlenden Versicherungsschutzes das Auto stillgelegt und eine Fahndungsausschreibung veranlasst hatte. Laut Bundespolizei wurden der 43-jährige Fahrer und die 31 Jahre alte Halterin, die mit im Auto gesessen hatte, wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.