| 02:58 Uhr

Polizeibericht

Kollision auf Parkplatz. Zwei Pkw sind am Ostermontag auf einem Parkplatz an der Schweigstraße in Weißwasser kollidiert. red/dh

Laut Polizei stieß ein 55-Jähriger beim Rückwärts-Ausparken gegen ein anderes Auto. Dabei entstand Schaden von etwa 4000 Euro.

Wildunfall. Montagabend ist auf der S 127 zwischen Pechern und Rothenburg eine 48-jährige Pkw-Fahrerin mit einem Reh zusammengestoßen. Das Tier flüchtete in den angrenzenden Wald, so die Polizei. Am Auto entstand ein Schaden von circa 800 Euro.

Zeugen gesucht. Ein weißer Mercedes (WSW-CC 115) ist am Mittwoch, 1. April, zwischen 9.30 und 9.50 Uhr in Bad Muskau auf einem Supermarktparkplatz an der Görlitzer Straße beschädigt worden. Die Polizei sucht nun Zeugen. Die Lackierung des Kotflügels wurde vorn rechts beschädigt, vermutlich infolge eines Anstoßes durch ein unbekanntes Fahrzeug. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich im Polizeirevier Weißwasser (03576 2620) oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

Kellereinbruch. Über die Osterfeiertage sind Unbekannte in einen Keller an der Lutherstraße in Weißwasser eingebrochen. Ob etwas entwendet wurde, ist noch unbekannt, so die Polizei.