ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 17:59 Uhr

Polizei
Polizei stellt gestohlenen BMW sicher

Krauschwitz. Ein in Berlin gestohlenes Auto ist in Krauschwitz gefunden worden. Die Diebe hatten offenbar kurz vor der Grenze der Mut verlassen.

Die Polizei hat am Donnerstagmorgen in Krausch­witz einen gestohlenen BMW sichergestellt. Nachdem unbekannte Täter den Wagen in der Nacht zu Dienstag in Berlin entwendet hatten und mit ihm rund 170 Kilometer unerkannt in Richtung Polen gefahren waren, verließ sie augenscheinlich auf den letzten Metern der Mut. Sie stellten das Auto in der Nacht zu Donnerstag an der Geschwister-Scholl-Straße ab. Ein Passant informierte die Polizei am Morgen. Womöglich hatten die Täter die erhöhte Polizeipräsenz in der Region mitbekommen. Die Beamten stellten das Fahrzeug sicher und informierten den rechtmäßigen Eigentümer. Ein Kriminaltechniker suchte in dem Wagen nach Spuren der Täter, teilt die Polizei mit.

(pm/rw)