ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 16:21 Uhr

Polizei
Zum dritten Mal festgenommen

Podrosche/Rothenburg. Unglaublich: An drei Tagen hintereinander hat die Polizei zwei mutmaßliche Diebe festgenommen.

) Zwei mutmaßliche polnische Diebe im Alter von 50 und 53 Jahren sind an drei Tagen hintereinander festgenommen worden. Während die erste Festnahme am Samstag in Niesky erfolgte, gelang die zweite Festnahme am Sonntag in Podrosche. Am Montag war der Caddy in Lodenau erneut ins Fadenkreuz der gemeinsamen Streifengruppe von Bundespolizei und Zoll geraten. Die Beamten schauten sich den Laderaum an. Dort entdeckten sie unter einer Matratze in Stücke geteilte Aluminium-Profile. Die Profile, deren Wert in etwa 120 Euro beträgt, wurden sichergestellt. Neben der Beute ist den Männern auch ein Trennschleifer sowie ein Spannungswandler abgenommen worden.

(pm/rw)