| 02:48 Uhr

Polizei klärt Unfallflucht in Podrosche auf

Podrosche. Im Krauschwitzer Ortsteil Podrosche ist es am Samstagnachmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 60-jähriger Fahrer ist mit seinem Pkw gegen 13.30 Uhr auf der Priebuser Straße unterwegs gewesen. red/dh

Der Polizei zufolge bog er vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts auf die Daubitzer Straße ab. Dabei streifte er einen dort befindlichen Pkw, setzte jedoch ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden von rund 500 Euro.

"Da das Kennzeichen bekannt war, wurde der Verursacher zu Hause aufgesucht", wie Polizeihauptkommissar Michael Günzel weiter informiert. Dort stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest und baten zum entsprechenden Test. Umgerechnet 1,36 Promille zeigte das Gerät an. Die Polizisten begleiteten den Mann zur Blutentnahme und stellten den Führerschein sicher.