ANZEIGE
ANZEIGE
ANZEIGE
| 14:16 Uhr

Polizei
Pkw in Bad Muskau und Boxberg gestohlen

Autodiebe haben am Wochenende gleich zweimal zugeschlagen. Achivfoto: LR/Fotolia
Autodiebe haben am Wochenende gleich zweimal zugeschlagen. Achivfoto: LR/Fotolia FOTO: Fotolia
Bad-Muskau/Boxberg. Eine Weile war Ruhe, aber jetzt haben die Autodiebe im Altkreis Weißwasser gleich zweimal zugeschlagen.

Unbekannte Täter sind am Freitag oder in der Nacht zum Samstag gewaltsam in eine verschlossene Garage an der Bad Muskauer Bahnhofstraße eingebrochen. Sie entwendeten von dort einen dunkelblauen, gesichert abgestellten Pkw Audi A6. Das Fahrzeug hat einen Wert von etwa 15 000 Euro.

Am Samstag haben Diebe dann auf dem Parkplatz vom Kraftwerk Boxberg zugeschlagen. meldet die Polizeidirektion Görlitz. Zwischen 13 und 22 Uhr schlugen die Täter zu. In dem Fall handelt es sich um einen blauen Mazda CX-5. Das Fahrzeug hat einen Wert von rund 27 000 Euro.

(pm/rw)